Korrespondenz
Korrespondenz – was heißt das?
Der Begriff ‚Korrespondenz‘ bezieht sich auf den Austausch von Informationen zwischen Personen oder Institutionen, wobei die Rechtschreibung und Grammatik in diesem Zusammenhang von großer Bedeutung sind. Synonyme für Korrespondenz sind etwa ‚Briefverkehr‘ oder ‚Briefwechsel‘. Im weiteren Sinne umfasst die Korrespondenz verschiedene Unterbegriffe wie Behördenkorrespondenz, Fremdsprachenkorrespondenz und Geschäftskorrespondenz. Der Kommunikationsprozess kann über unterschiedliche Medien wie Briefe, E-Mails, Telefax oder sogar historische Übertragungswege wie die Postkutsche und Boten erfolgen. Die Korrespondenz ist ein neutraler technischer Übertragungsweg, der auch in Presseberichten und Handelskorrespondenz eine Rolle spielt. Sie stellt eine Übereinstimmung oder Entsprechung in der interpersonellen Kommunikation dar, die für die effiziente Verständigung unerlässlich ist.
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